Metallwerke Renner GmbH zu Besuch bei der Zukunft

Ahlen. In diesem Jahr haben wir einen neuen Ansatz ausprobiert und haben uns direkt mit zukunftsorientierten Jugendlichen getroffen, um ihnen unsere aktuellen Ausbildungsplätze als Fachlagerist und Fachkraft zur Lagerlogistik vorzustellen.

Als wir das Handball-Leistung-Zentrum Ahlener SG erreichten, war die männliche A-Jugend der Bundesliga noch fleißig mit dem Training beschäftigt. Doch das hielt sie nicht ab sich zu versammeln und uns neugierig zuzuhören.
Zu Beginn stellte Jürgen Henke, Geschäftsführer der Metallwerke Renner GmbH, das Unternehmen vor, um den Jugendlichen einen Einblick zu verschaffen. Dazu präsentierten Stephanie Schulz-Steputat und Görkem Uzun die Berufsfelder. Der ehemalige Auszubildende und jetzt Festangestellter konnte im Besonderen von seinen Erfahrungen und seinem Werdegang zur Fachkraft für Lagerlogistik berichten.
Wir konnten das Interesse bei einigen Jugendlichen wecken und freuen uns ihnen die Chance zu geben ihr Potential und ihren Ehrgeiz in der Arbeitswelt zeigen zu können.