Social Day 2021

Am 29. Oktober 2021 hatten sich am Morgen insgesamt 16 Auszubildende aus Ahlener Industriebetrieben, davon vier der Metallwerke Renner GmbH zum Social Day getroffen. „Für ein sauberes Ahlen“ lautete das Motto des Tages. In gemischten Gruppen zogen die acht beteiligten Industriebetriebe gemeinsam los, um den Stadtwald der Langst von Abfall zu befreien.

Doch das war nicht das einzige Ziel der InDuStrie Initiative Ahlen. Neben der Müllsammel-Aktion sollten die jungen Leute ins Gespräch kommen. Und beides war ein voller Erfolg.

Kein Auszubildender kam mit wenig Müll zurück und auch die Stimmung brachte viel Freude mit sich.

Mit Begeisterung bedankte sich der Bürgermeister Dr. Alexander Berger für die fleißige Arbeit und eröffnete zum Abschluss mit seiner Ansprache das gemeinsame Essen im Landgasthof in der Langst.

Jetzt den Artikel lesen