Jubiläum: Patrick Knörnschild und Daniel Prahl zehn Jahre bei Renner

Am 01.08.2018 sind Patrick Knörnschild und Daniel Prahl zehn Jahre bei den Metallwerken Renner. Beide haben als Auszubildende begonnen und bekleiden nun verantwortliche Stellungen im Unternehmen.

Patrick Knörnschild fing als Auszubildender in der Abteilung Lager/Logistik an, als Fachkraft für Lagerlogistik. Dort durchlief er die Abteilungen Lager, Warenannahme und -ausgabe (inkl. Verzinkungsgut), Montage, Kommissionierung. Durch die Ausbildung hatte er bereits früh Kontakt zu kaufmännischen Abteilungen und zeigte sich immer sehr interessiert an den Tätigkeiten im Vertrieb. Nach Übernahme des Service wurde ihm im Jahre 2017 die Leitung des Vertriebs übertragen.

Daniel Prahl durchlief erfolgreich die Ausbildung zum Industriekaufmann. Bereits während der Ausbildung reizte ihn die Beschaffung sehr. Im Berufskolleg wurde er mit seiner Arbeit „Wie du und ich“ im Wettbewerb „Begegnungen mit Ostereuropa als Sieger ausgezeichnet. Als Einkaufsleiter ist er für die gesamte Beschaffung verantwortlich. Aufgrund seiner zusätzlichen Fachrichtung des Staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten zeichnet sich Daniel Prahl auch für die IT verantwortlich aus.

Foto: Daniel Prahl (links) und Patrick Knörnschild freuen sich über das Blumengeschenk von Geschäftsführer Jürgen Henke