Oskar-Patzelt-Stiftung

Wir wurden von der Oskar-Patzelt-Stiftung für erfolgreiches Unternehmertum mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell und sozialem Engagement geehrt. Beim Finale des Großen Preises des Mittelstandes in Düsseldorf wurden wir aus der Nominierungsstufe heraus als Finalist ausgezeichnet.
Wir freuen uns, dass wir die Jury mit unserem Konzept überzeugen konnten: Eine offene Betriebskultur und innovative Methoden, Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.
Jürgen Henke, Geschäftsführer der Metallwerke Renner: „Gerade Jugendliche mit Migrationshintergrund oder Jugendliche mit schlechtem oder ohne Schulabschluss stehen vor besonderen Hürden, wenn es um die Suche nach einem Ausbildungsplatz geht. Dabei ist Arbeit für die gesellschaftliche Teilhabe elementar. Wir wollen jungen Menschen daher eine Chance geben.“
Insgesamt wurden von 401 nominierten Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen wurden nur 10 ausgezeichnet – und wir sind dabei.

Finalisten 2016 aus Nordrhein-Westfalen – Mittelstandspreis

Großer Preis des Mittelstandes, Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis
Initiative für den Mittelstand