Renner-Mitarbeiter bekennen Farbe beim Paintball
Adrenalin pur. Im Paintballpark Westfalen konnten sich die Renner-Mitarbeiter davon überzeugen, dass Paintball ein interessanter Sport mit viel Strategie und Sportsgeist und kein Kriegsspiel ist.
Vermummte Gesichter zum Schutz und Markierer, die aussehen wie Gewehre, viele Knallgeräusche. Ein Team muß Farbe bekennen, wenn die Markierer mit hohem Druck kleine bunte Plastikkugeln mit Lebensmittelfarbe gegnerische Spieler aus dem Spiel befördern sollen. Ein Team beginnt zusammen an der Basis, muß auf die andere Seite laufen und dabei die Gegner markieren, ohne dabei selbst getroffen zu werden.
„Trotz ziemlich schlechten Wetters haben wir hier viel Spaß und Spannung erlebt. Wir haben uns viel bewegen müssen und mussten uns konzentrieren. Wir waren aber nicht zum letzten Male hier“ sagte Ober-Häuptling Marcus Haupt begeistert. Gefragt ist Teamarbeit, wie bei der täglichen Arbeit.
Ein zweiter Termin war auch schnell gefunden, am 18.09.2015 fand sich erneut eine Gruppe Mitarbeiter zusammen und verbrachte einige spannende Stunden.